chor2Ein weiteres Studienjahr fand einmal wöchentlich die Chorprobe statt, bei der sich eine Truppe sangesfreudiger Studenten auf dem Medizinercampus traf, um Lieder verschiedener Genre einzustudieren. Das Repertoire erstreckt sich von Volksliedern über Billy Joel bis hin zu den Comedian Harmonists, alles unter künstlerischer Leitung von Ulrich Weller. 

Inzwischen gehören zu unserer kleinen Truppe nicht nur Medizinstudenten und Mitarbeiter der Medizinischen Fakultät, sondern auch Studenten anderer Fakultäten.

Wir brachten Freude zum Stationssingen in der Adventszeit,  im Kloster unser lieben Frauen fand das Adventskonzert zusammen mit dem akademischen Orchesters statt. 

chor1Im Sommersemester hatten wir Auftritte in der Medizinischen Zentralbibliothek, bei der Exmatrikulationsfeier der Absolventen vom Mai 2014 und bei der Féte de la musique. 

 

Wer selbst einen Eindruck gewinnen möchte, ist recht herzlich eingeladen uns zu lauschen beim Sommerfest der Uniklinik am 07.09.2014.