Wer Lust und Spaß am gemeinsamen Musizieren hat, ist herzlich eingeladen bei uns mitzusingen. Wir sind ein bunt gemischtes Ensemble aus Studierenden und erfreuen uns an allem, was die musikalische Welt zu bieten hat und wonach uns der Sinn steht! Dazu gehören neben klassischer Chorliteratur auch Volkslieder, Filmmusiken, Stücke aus Musicals, A-capella-Musik und Chorarrangements von Rock- und Popsongs. Wir gestalten Konzerte zu unterschiedlichen Anlässen, häufig zu Exmatrikulationsfeiern, zu Weihnachten oder auch mal außer der Reihe.

Unsere Chorleiterin ist Nadine Duwe. Sie gibt Gesangsunterricht an der Musikschule Magdeburg und leitet unseren Chor seit 2019. In unseren Proben kommt also auch die Stimmbildung nicht zu kurz.

Wir proben während der Vorlesungszeit (außerhalb von Prüfungsphasen am Semesterende) immer montags 17:30 Uhr im TH (Haus 28). Für Fragen erreicht ihr uns über die E-Mail-Adresse des Fördervereins: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns auf euch!